Art-Auswahl Test

  • All
  • BARF
  • Ernährung
  • Tipps
  • Title
  • Date
load more hold SHIFT key to load all load all

Das ewige Leid mit dem „Hundeauto“

… oder wie man mit Hilfe des Profis den Schmutz „besiegt“

Jeder Hundebesitzer kennt das Problem, dass es sich über kurz oder lang nicht leugnen lässt, dass das eigene Auto deutliche Spuren des Hundes aufweist. Vergebene Versuche mit den Tankstellen Staubsaugern oder dem hauseigenen Gerät das Auto von Haaren, Dreck und Gerüchen zu befreien sind an der Tagesordnung. Gerade an schwer zugänglichen Stellen, den Ritzen der Mittelkonsole, dem Kofferraum und Polstern scheitern die üblichen Mittel.


Irgendwann resigniert man wegen der vergeblichen Putzversuche dann doch (zumindest ich). Analogien zu Sisyphus und Don Quixote schossen mir mehr als einmal beim Reinigen des Innenraumes durch den Kopf. Ein ewig anhaltender Kampf gegen Windmühlen…


Der Beruf Hundetrainer bedeutet tägliche Fahrten mit mehreren Hunden, dreckige Schuhe und in Ermangelung vernünftiger Reinigungsalternativen sah auch mein Auto bald entsprechend aus. Was Frau Müller mit Hasso an „Schmutz-Problemchen“ hat, potenziert sich in meinem Fall ins Unermessliche.


2Hundeschule-Stadtfelle-CarFinePro-VorherNach rund zwei Jahren hatten sich Haare in allen möglichen Ecken gesammelt, nasse und matschige Hunde hatten Spuren auf Polstern und Teppichen hinterlassen und im Fußraum hätte ich fast Kartoffeln anpflanzen können. Geruch nach Erde und Hundeleckerchen erfüllte am einen oder anderen Tag den Wagen. Auf dem Beifahrersitz waren neben Matsch- auch Blutflecken von einem Notfalleinsatz mit einem fremden Hund, der zufällig vor meinen Augen von einem Auto angefahren wurde. Die Fahrt auf meinem Beifahrersitz zum Tierarzt dankte mir die kleine Husky Dame mit entsprechend roten Flecken. (Die kleine Maus war im Übrigen nahezu unverletzt und ihr geht es gut.)

Durch meinen Kundenkreis habe ich Kontakt zu einer professionellen Autoaufbereitung / Autoreinigung vor Ort herstellen können. Die Entscheidung den Profi an die Sache ran zu lassen fiel nicht schwer. Nach nur einem halben Tag duftete das Auto wie neu, alle Flecken von Polstern und Teppichen waren verschwunden, die Armaturen hatten ihre ursprüngliche „Neuwagen-Farbe“ zurück und im ganzen Innenraum war nicht ein Haar zu sehen. Von dem Ergebnis war ich restlos begeistert und deshalb wollte ich diese Erfahrung mit allen Hundebesitzern teilen.


Sicher sind die Preise für eine professionelle Innenreinigung nicht mit den eigenen Anstrengungen gleichzusetzen und zu vergleichen, wer aber seinen Wagen mal wieder auf Vordermann bringen will oder das Fahrzeug ggf. veräußern möchte ist bei den Profis gut aufgehoben.

 

Hier ein paar Impressionen vom Zustand vorher und nachher:

Fußraum vorn:
(Haare, Erde und Flecken)
2Hundeschule-Stadtfelle-CarFinePro-Vorher 2Hundeschule-Stadtfelle-CarFinePro-nachher

 

Fußraum hinten:
(Dreck und Haare in den schwer zugänglichen Ritzen)
1Hundeschule-Stadtfelle-CarFinePro-vorher 1Hundeschule-Stadtfelle-CarFinePro-nachher 1Hundeschule-Stadtfelle-CarFinePro-nachher2

 

Polster:
(Flecken von Matsch, Blut und Wasser, Haare und Dreck)
3Hundeschule-Stadtfelle-CarFinePro-Vorher 3Hundeschule-Stadtfelle-CarFinePro-nachher

 

Kofferraum:
(Vorher Bild fehlt, der Kofferraum sah mit großem Abstand am schlimmsten aus)
Hundeschule-Stadtfelle-CarFinePro-nachher2

 

Und da das Beste bekanntlich zum Schluß kommt:
Da die Zusammenarbeit beider Parteien so gut geklappt hat und das Ergebnis der Autoreinigung fabelhaft ist, möchte ich nicht nur diese Erfahrungen mit allen Hundehaltern teilen, sondern kann auch für meine Kunden ein einmaliges Angebot präsentieren:


Aktive Kunden der Hundeschule Stadtfelle können bei den Jungs von Car Fine Pro in Troisdorf ihren Wagen mit einem Rabatt von 20% professionell reinigen lassen.

Je nach Auto und Aufwand liegen die Preise zwischen 100,- und 200,- Euro und es können somit bis zu 40 Euro gespart werden.


Wer sich an seinen Wagen mal wieder in „neuwertigem“ Zustand von innen erfreuen möchte, über Weihnachten gern die Familie in einem sauberen Fahrzeug befördern oder möglicherweise sein Auto verkaufen möchte sollte also schnell zugreifen! Alle weiteren Informationen zu diesem Angebot bekommen Sie direkt von Car Fine Pro.


Dirk für
Hundeschule Stadtfelle

 

 

Hinweis zu Artikeln

Bitte beachten Sie, dass es Sich bei den hier veröffnetlichten Inhalten ausschliesslich um meine Meinung und meine persönliche und fachliche Sichtweise der Dinge handelt.

Dies ist auch nur eine Meinung von vielen und muss sich nicht mit Ihrer oder der allgemeinen Ansicht decken. Die hier getätigten Aussagen, Rezensionen und  Texte basieren idR. auf meinem Wissen und gemachter Erfahrungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok