Ausfall Erziehungskurse 24.10.2018

kursfrei
Ich habe Gaia heute morgen kurzfristig für eine Untersuchung und Operation in die Tierklinik gefahren.
Leider wird die Prozedur länger dauern, so dass ich sie erst am frühen Abend abholen kann.
 

Daher müssen leider die Kurse kurzfristig ausfallen.

 
Wir hoffen natürlich auf euer Verständnis!


Anpassung der Preise

Seit nunmehr 5 Jahren haben sich unsere Preise nicht verändert.

Aber auch vor uns macht Veränderung leider nicht halt und Kostenfaktoren sind mit der Zeit gestiegen. Unser Team ist gewachsen und die Anzahl der Angebote hat sich enorm über die Jahre entwickelt.

Daher müssen nun auch wir unsere Preise in Teilen anpassen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, unsere Preise einfacher und übersichtlicher für den Kunden zu gestalten. Auf der neuen Preisübersicht können die Preise eingesehen werden.

 

 

 

Folgende Änderungen treten ab sofort in Kraft:

Das Monatsabonnement Erziehung kostet nun 60 Euro pro Monat.
Das Erziehungsabo erfreut sich immenser Beliebtheit und viele Kunden nutzen es entsprechend. Der Großteil der Kundschaft mit Abo nimmt weitaus öfter als 5x pro Monat an den Kursen teil. Dies begrüßen wir natürlich, dennoch müssen wir den Preis für das Abonnement etwas anpassen.

Das Monatsabonnement Sport kostet nun 30 Euro pro Monat.
Das Sportabo war schon immer SEHR günstig. Mit Umstrukturierung unserer Kurse bieten wir nun zwar weniger verschiedene Sportkurse an, diese dafür aber öfter. Um diesem Fakt Rechenschaft zu tragen haben wir den Preis für die Sportkurse ein wenig angehoben.

Zwei Sportkurse pro Monat kosten weiterhin lediglich 50 Euzo im Monat. Sehr aktive Sportskanonen müssen also nicht mehr zahlen als zuvor!

Mantrailing und Fit mit Fiffy stellen aufgrund ihres deutlich erhöhten Aufwands eine Ausnahme dar und schlagen mir jeweils 35 Euro pro Monat zu buche.

 

Zehnerkarten und Fünferkarten sind von den Preisänderungen nicht betroffen!

 

Natürlich möchten wir diesen Schritt noch ein wenig weiter für euch beleuchten und euch auch einen Ausblick auf die Zukunft geben. Dazu werden wir in den nächsten Tagen und Wochen weitere Posts verfassen. Hier aber bereits ein kleiner Ausblick:

1. Wir planen unser Team erneut zu vergrößern.
2. Wir haben neue Events in Petto
3. Unsere Lernvideos werden weiter ausgebaut und in das Training mit einfließen

Es sind noch viel mehr Punkte in Entwicklung oder bereits hinter den Kulissen geschehen. Einige davon werden wir hier in den News und auf Facebook Stück für Stück enthüllen.

 

Wir hoffen natürlich auf euer Verständnis und freuen uns auch weiterhin für euch da zu sein und mit euch zu arbeiten.

Dirk

Die Sonne kommt raus - Zeit für Hundesport!

Der Frühling naht, wenn auch langsam. Dennoch beginnt die Zeit in der wir uns wieder mehr mit unseren Hunden in der Natur rumtreiben und nach Beschäftigungsmöglichkeiten suchen.

Die Hundeschule Stadtfelle bietet ein breites Angebot an Hundesport- und Beschäftigungskursen an.

Darunter beispielsweise: DogFrisbee, Longieren, Crossdogging, Clickern, Nasenarbeit und mehr.

 

Ein Video zu Crossdogging mit einigen Bildern und Eindrücken finden Sie hier: Crossdogging Video

Weitere Informationen zu unserem Sportprogramm finden Sie hier.

In vielen Kursen stehen noch ein paar wenige Plätze zur Verfügung! Sie können gern einmal kostenfrei in einen unserer Kurse reinschnuppern und sich selbst ein Bild davon machen, ob dieser Kurs etwas für Sie und Ihren Hund ist.

Achtung: Mantrailing ist von diesem Angebot ausgenommen, da der Kurs bereits voll ist.

Hibbelstetz Kurs beginnt

hibbel

 

 

 

 

Hibbelstetz Kurs beginnt

Wie bereits angekündigt beginnt nächste Woche der Hibbelstetz Kurs.
Anbei alle Informationen zu dem Kurs:

Für welche Hunde / Kunden ist der Kurs gedacht?
Wie der Name sagt: unruhige Junghunde sind hier willkommen. In diesem Kurs wollen wir in kleineren Gruppen dem "unruhigen" Hund Rechnung tragen und ein speziell zugeschnittenes Konzept durchführen. Wir arbeiten an Ruhe und Ausgeglichenheit, gehen mehr auf den Bewegungsdrang ein und lassen die Hunde ihre Energie auch ausleben. Eine ausbalancierte Mischung aus Ruhe- und Konzentrationsphasen, sowie spielerischen und energievollen Phasen.

Natürlich ist nahezu jeder Jundhund noch unruhig. In diesem Kurs wollen wir aber speziell diejenigen auffangen, die wir in den normalen Gruppen nicht mit ausreichend Zeit betreuen können.

Wir wollen hier nochmal ganz deutlich darauf hinweisen, dass es sich nicht um den "Schwer-erziehbaren" Kurs handelt. Uns geht es hier ausschiesslich und ausdrücklich darum, mehr Zeit für Kunden und Hunde zu haben, die dies unserer Meinung nach brauchen, um zeitnah besser im Alltag zusammen zurecht zu kommen.

Wie kann ich teilnehmen?
Teilnahme am Kurs ist ausschliesslich nach Einladung möglich! Letztlich entscheiden die Trainer über die Teilnahme und Vergabe der Plätze.

Anmeldungswünsche zum Kurs bitte per Whatsapp an Dirk oder Alina oder direkt per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wann und wo findet der Kurs statt?
Der Kurs findet montags um 16 Uhr und sonntags um 18 Uhr auf unserem Trainingsgelände statt. Wenn wir einen Platz an euch vergeben, wird dieser stets für euch bereitgehalten.

Können wir weiter an den anderen Erziehungskursen teilnehmen?
Ja. Jeder andere Kurs steht euch weiterhin zur Verfügung. Wir wollen sogar, dass ihr zusätzlich in den normalen Gruppen teilnehmt, damit ihr und wir dort eure Fortschritte überprüfen können.

Was kostet der Hibbelstetz Kurs?
Wir nutzen wie immer die Zehnerkarten. Allerdings werden wir eine eigene Hibbelstetz-Karte dafür anlegen. Der Kurs kostet also 125,- Euro auf 10x Teilnahme.

Was ist sonst noch wichtig?
Wir werden in diesem Kurs ganz klare Hausaufgaben und Übungen für Zuhause verteilen und erwarten auch, dass diese geübt werden.
Es müssen sich letztlich ALLE in diesem Kurs den Hintern aufreißen, damit eben auch alle glücklich werden.


Wir freuen uns auf euch!
Meldet euch an, wenn ihr der Meinung seid, ihr habt einen Hibbelstetz!

 

 

 

Heute keine Erziehungskurse!

Aufgrund der Unwetterwarnung entfallen die Erziehungskurse heute. Bitte passt auf euch auf - der deutsche Wetterdienst warnt vor dem Sturm mit Lebensgefahr!

Kurszeiten Mittwochs Abends

Kurszeiten

Wir möchte euch hiermit noch mal darauf hinweisen, dass die Zeiten der Kurse an den Mittwoch Abenden sich im Oktober ändern. Da der Winter naht und es langsam aber sicher immer dunkler wird, werden die Junghund- und Familienhund-Kurse zusammen gelegt. Beide beginnen nun um 18:15 Uhr.

 

Junghunde mittwochs: 18:15 Uhr
Familienhunde mittwochs 18:15 Uhr


Ab November werden die Mittwoch Abend Kurse wie jeden Winter pausieren und ab März wieder beginnen.

 

"Spät"Sommerfest am 07.10.17

Auch diese Jahr findet wieder unser "Spät"Sommerfest statt. Am 07. Oktober laden wir euch mit Hund, Kind und Kegel auf das 3000qm große Gelände der Hundetagesstätte in Köln Mülheim ein. Bei kleineren Spielen, leckerem Essen und Getränken verbringen wir einen schönen Tag zusammen. Die Einnahmen für Speis und Trank gehen wie immer an ein von euch ausgesuchtes Tierschutzprojekt.

Christin wird vor Ort mit der Kamera bewaffnet den Tag dokumentieren und die Fotos für alle zur Verfügung stellen.

Alina kümmert sich um das Rahmenprogramm und das Catering. Wer einen Kuchen o.Ä. beisteuern möchte darf das gern nach Absprache mit Alina tun.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Tag bei hoffentlich schönem Wetter mit euch!

Dirk

Wichtig

Achtung liebe Besucher:

Sollten bestehende Termine Ihnen nicht passen, sprechen Sie uns dennoch an. Neue Termine / Kurse können jederzeit eröffnet werden!
Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder rufen Sie direkt an.

Probestunde vereinbaren

Klicken Sie hier um zum Kontaktformular für Schnupperstunden zu gelangen!

Probestunde vereinbaren

Beachten Sie die im Angebot beschriebenen Bedingungen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok