unbenannt-0668Gaia, Milan und ich waren heute zu Besuch auf dem Gelände des Hundesportvereins Spich und haben dort mit vielen Hundefreunden bei tollem Wetter den Tag verbracht. Christin (Tierfotos-Heinig) hat mit ihrer Fotoausrüstung und wirklich tollen Bildern einen schönen Tag abgerundet. Jeder Besucher konnte mit seinem Hund auch an einer "Hunderally" - einem Hindernisparkour mit Denksport- und Geschicklichkeitsaufgaben für Mensch und Hund - und dem Hunderennen teilnehmen.

Im Hunderennen - einem Rückruf-Wettlauf auf Zeit konnte ich mit Milan den 4. Platz und mit Gaia den 2. Platz belegen. Die kleine Maus hat mit ihren grad mal 7 Monaten die Strecke von rund 70 Metern in sensationellen 4.15s zurückgelegt. Nächstes Jahr kommen wir wieder und versuchen uns die Krone zu holen ;-)

 

Auf dem Parkous der Hunderally hat Milan wirklich jede Aufgabe mit Bravour gemeistert. Leider habe ich die Note runtergezogen, weil ich keine Tennisbälle in Eimer werfen kann. :-)
Immerhin 92 von 100 Punkten in einem liebevoll und spassig gestalteten Parkours konnten wir ergattern. Ich erwähne lieber nicht, dass Christing mit der kleinen Gaia 94 Punkte geholt hat...

 

unbenannt-2-3

 


Alles in allem ein toller Tag auf einem schönen Gelände bei herrlichem Wetter. Danke an alle Beteiligten, wir kommen gern wieder!



Dirk für Stadtfelle.de

Probestunde vereinbaren

Klicken Sie hier um zum Kontaktformular für Schnupperstunden zu gelangen!

Probestunde vereinbaren

Beachten Sie die im Angebot beschriebenen Bedingungen!