Hundeschule fast im Normalbetrieb

Endlich können wir wieder mit unserem alten System und auf öffentlichen Orten trainieren. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Dennoch müssen wir ein paar kleinere Anpassungen vornehmen.

1. weiterhin vorerst keine Monatsabonnements
Wir arbeiten ausschließlich mit 10er Karten in den nächsten Monaten. Das hat vornehmlich zwei Gründe.
Einerseits kann sich die jetzige Situation jederzeit wieder ändern und somit sind alle Beteiligten flexibler. Andererseits können wir nur eine deutlich kleinere Zahl an Kursen anbieten. Um zu vermeiden, dass diese überfüllt sind, könnt ihr leider vorerst nicht mehrmals pro Woche an den Kursen teilnehmen. Wir werden versuchen bereits ab Juli wieder mit den Abos zu arbeiten und halten euch auf dem Laufenden.

Die Ausnahme bilden hier weiterhin die Welpen, die pro Woche so oft wie möglich kommen dürfen.


2. Noch immer leicht angepasster "Corona-Stundenplan"
Wir können euch den Mittwochabend Kurs wieder anbieten. Zusätzlich werden wieder die alten Startzeiten mit jeweils 15 Minuten Pause zwischen den Kursen eingeführt. Achtet also bitte genau auf die Uhrzeit eures Kurses!
Aus organisatorischen Gründen können wir den Kurs Donnerstag Nachmittag leider vorerst noch nicht anbieten. Wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung für euch zu finden.

Dienstag:
10:00 Uhr Welpen
11:15 Uhr Gelb / Orange

Mittwoch:
17:00 Uhr Welpen
18:15 Uhr Gelb / Orange
19:30 Uhr Grün / Hellblau

Samstag:
10:00 Uhr Welpen
11:15 Uhr Gelb / Orange
12:30 Uhr Grün / Hellblau
13:45 Uhr Dunkelblau / Schwarz

Sonntag:
10:00 Uhr Welpen
11:15 Uhr Gelb / Orange
12:30 Uhr Grün / Hellblau
13:45 Uhr Dunkelblau / Schwarz

 


3. Alte und neue Trainingsorte:
Die Einschränkungen durch Corona hatten auch Vorteile. So greifen wir auf euer Feedback zurück und werden neben dem HuTa Gelände in Köln noch einen weiteren Trainingsort in Sankt Augustin Niederpleis mit in unsere Rotation aufnehmen. Aber keine Angst, im Schnitt werden wir nur alle 4 Wochen in Köln trainieren.

 

4. Sportkurse wieder ab Juni
Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Die Sportkurse beginnen ab Juni. Die Termine werden in den nächsten Tagen online gestellt und die Kommunikation mit den Teilnehmern läuft wie gehabt über die WhatsApp Gruppen.

 

5. Events und Intensivkurse:
Wir versuchen so schnell als möglich neue Termine für Ausflüge und Intensivkurse für euch zu finden. Für diese Planung brauchen wir allerdings noch ein wenig Zeit. Wir hoffen ab Juli wieder Intensivkurse für euch bereitstellen zu können. Verfolgt dazu bitte einfach weiterhin unsere Internetauftritte.


Diese Regelungen gelten selbstverständlich wieder nur so lange, bis wir seitens der Behörden wieder eine anderweitige Rückmeldung erhalten.

 

Ab Dienstag, den 26.05.2020 beginnen wir mit diesen Abläufen!
Wir freuen uns sehr auf euch!

Dirk und das Stadtfelle-Team

Hinweise zu Trainingsorten

Hier möchten wir einen Überblick über die Trainingsorte und Hilfestellung geben, wie ihr diese erreichen könnt.

Wichtig vorab:
Bitte navigiert stets mit Google Maps, um Probleme in der Wegfindung zu vermeiden.
Gerade ältere Navigationssysteme finden die Straßen oftmals nicht.

Troisdorf Oberlar:
Angegeben ist lediglich der Straßenname. Auf Höhe der Hausnummer 22 befindet sich der Eingang in den Park. Dort solltet ihr uns auf den Wiesen finden.

Aggerstadion:
Angegeben ist die Adresse des Stadions. Folgt bitte einfach der Straße bis zum Ende. Sie mündet in den Wanderparkplatz. Dort befindet sich unser Treffpunkt.
(Nicht vor dem Stadion parken)

Sankt Augustin:
Folgt einfach der im Kursplaner angegebenen Adresse. Die Straße endet nach 50 Metern in einem Parkplatz.

Buisdorf:
Folgt der Buisdorfer Straße bis zum Ende (am Betonwerk vorbei).
Am Ende der Straße sind ausreichen Parkmöglichkeiten vorhanden.

Niederkassel:
Der Platz liegt mitten in den Feldern hinter einem einsamen Bauernhof. Folgt einfach den Anweisungen des Navigationssystems.

HuTa Köln Mülheim:
Die Einfahrt liegt gegenüber des "Neurather Ring" und ist mit einem weißen Banner markiert. Fahrt dort einfach gerade aus über den Parkplatz.

 

Terminkalender

Vorheriges Jahr Vorheriger Monat Nächster Monat Nächstes Jahr
Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Mai 2020
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.